Impressum

Sonntag, 22. Oktober 2017

Schweizer Playlist

Hallo Leute

Vor vielen Monaten haben sich einige von euch eine Playlist mit schweizerdeutschen Songs gewünscht. Lange habe ich euch warten lassen. Irgendwie war es schwierig für mich Lieder zu finden, die ich als "cool" bezeichnen würde. Mit vielen Trends hängt die Schweiz hinterher und unsere Sprache wird oft belächelt. Zudem wollte ich euch keine Klassiker präsentieren, sondern was aktuelles aus den Charts. Hier zwei Songs, die mir von der Melodie her gefallen und damit sogar international mithalten könnten. :-)

1. Ufe - Stereo Luchs feat. Pronto *klick*

Ufe heisst übrigens "hinauf".


2. Mimiks - Million *klick*

Diesen Titel muss ich wohl nicht übersetzen. :-)

Hihi übrigens wissen viele nicht, wie sich Schwizerdütsch überhaupt anhört. Schon für einige Leserinnen habe ich Sprachmemos in meiner zweiten Muttersprache gemacht.

Gefallen euch die Songs? Versteht ihr unseren Dialekt?

Vanessa

4 Kommentare:

  1. Die Lieder muss ich mir mal anhören 😊 Ich mag den Schweizer Dialekt 😄

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag ja euer Dialekt total gerne *_*

    Sehr gerne meine Süße <3
    Ach was, musst du nicht extra machen, die bekommen den Lippenstift bestimmt bald wieder :)
    Vielen Dank, das hört man doch gerne <33 :**

    AntwortenLöschen
  3. Oh danke das is lieb von dir <3

    Eine wirklich tolle Playlist, danke fürs Posten =)
    Ich mag den Schweizer Dialekt total, klingt immer so niedlich und witzig :D

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.