Mittwoch, 13. September 2017

Letztes Statement zu Ibiza

Hallo meine Lieben

Heute zeige ich euch noch die einzigen, einigermassen guten Urlaubsfotos, die ich habe. Leider sind es "nur" Selfies. Ich musste mal wieder auf's Neue lernen, dass man sich auf niemanden verlassen soll. Nicht mal auf die Erinnerungen, die man mit der Kamera von jemand anderem festhält, statt mit dem eigenen Smartphone. Das ich die Bilder nicht bekomme, unterstreicht ihren kindischen Charakter noch mehr. Ich habe also nicht mehr, das ich euch von meiner langersehnten Reise zeigen kann... Schade um die Outfits, die ich für euch vorbereitet habe, schade um die traumhaften Aussichten, die es auf dieser Insel gibt. Aber zum Glück habe ich für mich selbst die Erinnerungen in meinem Gedächtnis.


Da draussen gibt es Menschen, die um ihr Leben kämpfen. Menschen, die trotz 14 Stunden arbeiten täglich zu wenig Geld für Essen haben. Was würden die geben, um ein anderes Land zu sehen?

Wiederrum gibt es Menschen, die man mit nichts zufrieden stellen kann. Die das Paradies vor der Haustüre haben, das Meer vom Balkon aus sehen und das nicht schätzen.

Warum kann man nicht einfach mal zufrieden sein, mit dem was man hat? Warum muss man zwanghaft immer mehr wollen und dann trotzdem seinen Unmut äussern, wenn man es bekommen hat?


Gegen meinen Willen und für viele Unkosten musste ich nach wenigen Tagen abreisen. Nur, weil jemand innerlich eine extreme Unzufriedenheit hat und man nichts dagegen tun kann. Nichts gut genug... Das man deswegen eine andere Person auf eine aggressive Art und Weise zwingen muss, den Urlaub auch vorzeitig zu beenden, ist für mich heute noch unverständlich.

Ich bin ein Mensch der sich mit allen versteht, das beste aus einer Situation macht und sich zu beschäftigen weiss. Viele von euch da draussen können dies bestätigen, denn oft habe ich mich auch mit anderen Bloggerinnen getroffen oder sogar meine Ferien verbraucht. Aber genau weil ich so flexibel bin, habe ich den Schock und den kranken Psychoterror verarbeitet und meinen Urlaub dennoch geniessen können.

Ich bin sehr selbstständig, plane vieles und habe alles im Griff. Gewisse Menschen sind aber derart egoistisch, dass sie euch in ganz schlimme Situationen bringen, fern der Heimat und dann einfach nur an sich selbst denken. Ungewissheit kann einem so kaputt machen...

Weiterhin werde ich ein Mensch sein, der offen für Neues ist und das Gute im Menschen sieht. Mir ist aber auch bewusst geworden, dass man sich selbst schützen muss. Manche Menschen agieren in einem völligen Wahn und setzen alles darin, euch genau so unglücklich zu machen, wie sie es sind. Statt sich helfen zu lassen. Meist sind das auch Menschen, die es immer viel zu leicht im Leben hatten und sich regelrecht Probleme suchen.

Ihr wisst bestimmt, dass ich nie öffentlich schlecht über ehemalige Freundinnen schreibe. Niemandem wünsche ich was schlechtes, auch ihr nicht. Ihr Verhalten war aber wirklich völlig übertrieben. Ich stehe nun mal in der Öffentlichkeit, darum habt ihr alle mitbekommen, dass ich plötzlich schon aus Spanien zurück war. Das ist mein Statement zu all euren Fragen.

Klar sehe ich auch all die guten Dinge, die wir füreinander getan haben. Jeder Mensch hat auch seine guten Seiten. Muss ich mir aber deswegen wirklich alles gefallen lassen?!

Habt ihr auch schon mal eine schlechte Erfahrung weit weg von zuhause gemacht? 

Vanessa

39 Kommentare:

  1. Süße ich kann nur sagen, dass du wirklich super tapfer warst und das Beste aus der Situation gemacht hast! Ich bin echt stolz auf dich wie erwachsen du damit umgehst :) Lass dich niemals von unzufrieden Menschen mit runterziehen... Du hast einfach etwas besseres verdient, Menschen die dich zu schätzen wissen 😘❤️

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt alles so heftig! Tut mir so leid, dass der Urlaub so doof geendet hat :( ich verstehe manche Menschen auch nicht. Vorallem wenn man denkt, dass man sich versteht und sich vertraut und dann kommt irgendein Hammer. Fühl dich gedrückt! 💜

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du sagst es... Echt schade. :-( Danke für deinen süssen Kommi. Fühl dich auch gaaaanz fest gedrückt. Wäre ich doch lieber nach Berlin gefahren... <3

      Löschen
  3. Es tut mir Leid, dass du das erleben musstest. Man freut sich so auf seinen Urlaub und dann passiert sowas. Sehr traurig, dass die Person ihre Unzufriedenheit an anderen Personen auslassen muss...
    Finde es super, dass du trotzdem das Beste aus der Situation gemacht hast!

    Fühl dich gedrückt ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Süsse für die lieben Worte. Wenn es jemand im Griff hat, das Beste aus einer Situation zu machen, dann bist das du. <3 Musste ständig an dich denken, wie schwer es du hast. Ihr habt euren Urlaub trotzdem genossen. Man sollte sich echt ein Beispiel an dir nehmen. Fühl dich auch gaaanz fest gedrückt. <3

      Löschen
  4. Sehr guet gschriebe.. dini wort bringed alles uf de punkt und sie zeiged wederemol was für en guete & schöne charakter du hesch. Ich wünsch dir vo herze das dini nöchste Ferie wunder wunder wunderschön wärdet, genau so wie dus verdient hesch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jöö danke Bella <3 Meega herzig und lieb. Du häsch leider au scho schlimmes müsse duremache und bewundere dich, wie positiv du durchs Lebe gahsch. wünsche somene liebe, guete Mensch wie du eine bisch au alles Gueti. Würd mi meega freue dich au mal live kennezlerne. <3

      Löschen
    2. Danke dir viel mal 💕
      Das müemmer unbedingt, mir wohned ja eigentli recht nöch vonenand 😉 Wörd mich also sehr freue 😍

      Löschen
    3. ja ebe hani au denkt, wohned ja sooo nöch. Gell du schaffsch in Bade? Was häsch für Arbetszite? <3 Würd mi au meeega freue

      Löschen
    4. Ja genau :) schaffe immer abig oder nacht, mo & di hani meischtens frei ☺️

      Löschen
    5. Hehe denn schaffsch du also immer denn, wenn ich frei han... Haha... Villicht findemer ja mal en Termin oder ich chume dich is Gschäft go bsueche, wenn mer das derf <3

      Löschen
  5. Die Selfies und Erinnerungen reichen dir auch :) und immerhin hattest zuvor ja einen wunderschönen Urlaub mit deinem Schatz. Einfach positiv denken und es hinter dir lassen ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, ich habe das Beste daraus gemacht und mich sehr gut erholt. Zum Glück bin ich bei meinem Schatz immer willkommen. <3 Werde es ab jetzt hinter mir lassen, dieser Post hat mir auch nochmals geholfen, es abzuschliessen.

      Löschen
  6. Das klingt wirklich alles sehr unangenehm... Ich finde es aber toll, wie du die Situation gemeistert hast und versuchst das Beste draus zu machen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja war leider sehr unangenehm... Danke für deine lieben Worte <3

      Löschen
  7. tut mir leid, dass dein Urlaub so schlecht gelaufen ist, ist immer blöd wenn man sich im urlaub zerstreitet :(

    AntwortenLöschen
  8. Starke Worte mein Schatz, du machst das Beste aus jeder Situation ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Schatz ❤️ Danke auch, dass ich dann so selbstverständlich zu euch kommen durfte. Ich liebe dich ❤️

      Löschen
  9. Das tut mir so leid Süße...deswegen fliege ich meistens alleine in den Urlaub, wenn man sich auf andere verlässt ist man leider verlassen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe mir auch gedacht, wäre sogar besser allein in den Urlaub geflogen. Besser als sich diesen Terror zu geben und dann gegen den Willen früher abreisen. Anschluss findet man im Urlaub schnell. Habe ich auch in Ibiza. Du bist e eine starke, selbstbewusste und selbstständige Frau ❤️

      Löschen
  10. Dankeschön =) Na klaro, auch wenn ich dieses Jahr etwas fauler geworden bin und manchmal nicht täglich poste, aber bin ja auch viel on Tour :D Sehr cool, da bist ja auch nur ein halbes Jahr jünger als ich *lach*. Genau =)

    Ohje das tut mir sehr Leid für dich, manche Menschen kann man echt in die Tonne hauen.
    Ich habe glücklicherweise noch keine solchen Erfahrungen weit weg von daheim machen müssen, meine bisherigen Urlaube mit Freunden waren immer super.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahaha jaa stimmt... ich bin blogmässig und auch sonst ca ein halbes Jahr jünger 😂😂 wie witzig.

      Das freut mich, das du nur gute Erfahrungen gemacht hast mit Urlaub mit Freunden. Ich ja auch bis zu diesem Vorfall....

      Löschen
    2. Ja lustige Sachen gibts manchmal :D
      Wobei ich so gesehen auch noch nicht so oft mit Freunden im Urlaub war, oftmals reise ich auch einfach alleine xD Aber sonst wars bisher immer gut. Echt schade, aber da lernt man die Menschen erst richtig kennen.

      Löschen
  11. Oh weh, tut mir total Leid, wie alles gelaufen ist :/ Ich habe leider auch schon Erfahrungen mit Menschen machen müsen, die sich so enorm egoistisch und kinidsch verhalten haben, dass ich mich rückblickend gefragt habe, wie ich das nicht merken konnte. Manchen Menschen geht es eben nur um sich und ihre eigene Welt und wie du schon sagst, das sind dann auch meist die Menschen, die nie mit etwas zufrieden sein können, immer an allem etwas auszusetzen haben und wo nie etwas gut genug ist in ihrem Leben. Bleib weiterhin so eine positive, ehrliche und treue Selle und lass dich von solchen Leuten nicht runterziehen :* Und ein Gites hat die Sache auch, denn du konntest Lucas früher wiedersehen, hihi :) Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben und ehrlichen Worte. Du bringst es vollkommen auf den Punkt. Bin auch froh, bist du trotz allem auch eine so positive, ehrliche und treue Seele geblieben. Und ja du hast Recht: Glück im Unglück war, dass ich früher zu Lucas konnte, früher meine Familie in den Arm schliessen und sogar eine Blogger-Freundin persönlich kennenlernen konnte. War sogar am Samstag mit ihr feiern. :-D Mehr dazu aber erst am Freitag. Und süss, wie du dir den Namen meines Freundes gemerkt hast. <3 Liebe Grüsse

      Löschen
  12. I love your words and your selfie also❤

    AntwortenLöschen
  13. Tuet mir ächt leid für di u diner feriä i hoffä du chasch das so schnäll wis geit vergässä. I bi ender ä schtili läserin uf dim blog aber verfolgä di scho es par jahr:-) da i weis das du no niä zbärn bisch gsi möcht i di uuuu gärn mal iladä u di träffä das wär eifach mega:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Jenny

      Danke, ja das hoffi au. De Artikel het mer au ghulfe damit abschlüsse.

      Jöö mega herzig. Ich schätze es immer meeega, wenn sich stilli Leserinne die Mühe mached mir z schriebe. Freut mi grad meega 😊 Danke für dini Treui ❤️ Wie bisch denn uf min Blog ufmerksam worde? Das nimmt mi immer mega Wunder. 😊😊

      Jööö das isch soooo lieb! 😍😍 sehr sehr gern, ha scho immer mal uf Bern wele und e iladig vonere Leserin wiesi nie ab. Macht sicher no meh Spass mit dir. 😊 Voll herzig au, das du dir das gmerkt häsch 😍

      Löschen
    2. merci für zrügschribä ha gad mega fröid�� Das wär super dir chönä stadt zeigä u natürlich no chlei dür dlädä zga�� I ha zersch immer ar sarah hockemeier irä blog gläsä u irgendwie bi i när bi dir glandet u o gad blibä da du immer so fliisig blogsch��

      Löschen
    3. du bisch meega herzig. Selbstverständlich schriebi zrug, wenn ich so e herzigi Nachricht bechume. Ja sehr gern *_* Du kennsch mich also scho und weisch was ich gern mache <3

      Hehe danke. Ja isch würkli viel fliss dehinter aber umso schöner z'lese das es gschätzt wird. :-)

      Löschen
  14. Es ist so unendlich traurig, was dir passiert ist meine Süße. Du musst dir wirklich nicht alles gefallen lassen, du bist so ein herzensguter Mensch und hast dein Herz am richtigen Fleck. Du hast das Beste draus gemacht. Fühl dich ganz doll von mir und Fynn gedrückt :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte mein Schatz ❤️ Du bist auch ein herzensguter Mensch ❤️ Oh sogar von Fynn 😍 Drücke euch gaaanz fest zurück ❤️

      Löschen
  15. Hallo

    Ich lese diesen Post von dir & denke mir nur irgent etwas ist hier faul. Habe diese Geschichte natürlich mit verfolgt aber finde denn sinn dahinter nicht..

    Man kann nicht behaupten das man nicht öffentlichlicht schlecht von anderen Personen reden tut, aber es trotzdem macht? Das ist schon komisch oder nicht?

    Ich bin der Meinung das dieser Post mehr als rache akt wircken soll! Das ist aber ein sehr schlechter zug von dir..

    So wie du erzählst kommt mir vor als würdest du von dir selber erzählen aber es versuchst zu vermitteln das die andere Person ist.

    Mädel du hast eher ein Problem mit dir selber wenn du denkst du kannst so Öffentlich über Personen abziehen ist das ganz eifach nur Schwach!
    Solche sache zeigen nicht das man kraft hat sonder das man Schwach ist!

    Wir leben im 2017 mach dir lieber mal Gedanken was Orgnielles zu schreiben!
    Und nicht versuchen andere Personen Bloss zustellen weil man selbst nicht klar kommt im Leben...

    Gruss 👋🏻

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Meinung. Ich habe bisher nie schlecht über eine Person geredet im Internet. Diese Geschichte ist auch sehr abgeschwächt und lieb formuliert nach all den was sie abgezogen hat. Ich brauchte es einfach zum verarbeiten. Es hat mich lange beschäftigt, da ich es nicht nachvollziehen konnte. Ich mache mlr jeden Tag gedanken was ich Originelles schreiben könnte und das seit 5 Jahren. Ich komme sehr gut klar im Leben, bin so glücklich wie nie.

      Löschen
  16. Guten Morgen, mensch, das hört sich ja nicht so gut an. Aber ich finde es gut, dass Du wie Du bleibst und Dich nicht unterkriegen lässt. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Jana

      Vielen Dank für deine lieben Worte ❤️

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...